Carolinenieler fahren auch 2010 wieder zum Revierfest nach Duisburg-Neumühl

Anfang Dezember wurde in Carolinensiel der Besuch vom dortigen Bade- und Verkehrsverein und der Wirtegemeinschaft beim "Revierfest" im nächsten September in Neumühl besprochen und beschlossen.

Längst besteht zwischen Carolinensiel und dem Stadtbezirk Hamborn eine enge Partnerschaft, die auch von den jeweiligen Stadtverwaltungen befürwortet und unterstützt wurde. Jetzt kam "Patenschafts-Wegbereiter" Reiner Terhorst in Carolinensiel mit den Verantwortlichen des Bade- und Verkehrsvereins und der Wirtegemeinschaft zusammen, um den Besuch im September zu konkretisieren. Vom 17. bis zum 19. September 2010 sind die engagierten Ostfriesen dann wieder zu Gast im Duisburger Norden, um mit dem Carolinen-Colani-Truck, einem „ostfriesischen Verkaufs-, Präsentations- und Souvenirdorf für ihr attraktives Nordseebad zu werben.

Zudem statteten jetzt Duisburger Helfer beim letzten Revierfest den Carolinensielern einen Besuch ab und konnten sich über ein Dankeschön der Ostfriesen freuen. Klar, dass die Helferinnen und Helfer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn "Clinensiel" von der Küste wieder zu Gast bei den Menschen im "Pott" ist.