Das beliebte "Sprachrohr" im Duisburger Norden!

Hans Lembeck, der unser monatliches Magazin für den Stadtbezirk Hamborn stets aufmerksam liest, hat dafür gesorgt, dass die Hamborner Nachrichten auch Einzug in die Chefetage der TUI, Europas größtem Reiserveranstalter gehalten hat, und das hat seinen Grund.
Lembeck hat voller Freude und schönen Erinnerungen den Bericht über die Zusammenarbeit zwischen Hamborn und dem idyllisch pulsierenden Nordsee-Ort Carolinensiel in Ostfriesland gelesen.
Und dazu konnte er bemerken, dass 1963 ein damals 17jähriger Hamborner Schüler auf dem dortigen Campingplatz Urlaub mit seinen Eltern und Geschwistern machte. Auch später als Student ging es im Sommer immer wieder gerne nach Carolinensiel. Die Familie war so begeistert, dass man dort sogar ein Häuschen kaufen wollte.
Vielleicht, so Hans Lembeck, den viele als lebendiges "Geschichts- und Geschichtenbuch" von Hamborn bezeichnen, hat dieser Schüler und Student in Carolinensiel seine Grundideen für die Touristik gerade dort entwickelt. Kein Mensch konnte nämlich ahnen, dieser junge Mann, der spätere Jurist und Duisburger SPD-Ratsherr Dr. Michael Frenzel, einmal Chef der TUI werden würde. Und an Carolinensiel, so Hans Lembeck, denkt er heute noch gerne zurück.
Übrigens, TUI-Chef Michael Frenzel, erhält von Hans Lembeck, der die Familie früher oft nach "Caro" gefahren hat, stets Einblick in die aktuellen Hamborner Nachrichten, die somit Einzug in die Chefetage der TUI gehalten hat. Und die Zusammenarbeit von "UnserCarolinensiel.de" mit Hamborn nimmt immer konkretere Formen an, denn im Oktober wird es eine große Präsentation vor Ort in Hamborn geben.